Albert Berner Kinderfest am 18. Juli

Statt exklusiver Gala: Albert Berner schenkt Kindern europaweites Geburtstagsfest

Künzelsau, 15. Juli 2015: Albert Berner, Firmengründer der Berner Group und Vorsitzender des Aufsichtsrates, feierte am 12. Juli seinen 80. Geburtstag. Der Jubilar lädt anlässlich seines Ehrentags zum vierten Mal die kleinsten Bürger von Künzelsau ein und richtet für sie am 18. Juli ein großes Kinderfest aus.

Albert Berner Kinderfest am 18. Juli Berner Group
Albert Berner Kinderfest am 18. Juli

Die Kinder aus Künzelsau und Umgebung erwartet ein großes Fest mit tollen Überraschungen und vielen Attraktionen - der Eintritt ist selbstverständlich frei. Unter dem Motto „Forschen. Ausprobieren. Erleben“ können sich Kinder im Alter von drei bis 14 Jahren am 18. Juli 2015 von 14.00 bis 18.00 Uhr einen ganzen Tag lang auf den Wertwiesen vergnügen. Auch für das leibliche Wohl aller Besucher ist selbstverständlich gesorgt. Die Veranstaltung startet mit der feierlichen Eröffnung durch Albert Berner und Stefan Neumann, Bürgermeister von Künzelsau. Zuvor lädt der Jubilar seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Berner und der BTI zu einem Empfang mit Mittagessen ein.

Spiel, Spaß & Bildung

Der Eintritt zum Kinderfest ist kostenlos. Die Spielstationen laden allesamt zum Mitmachen ein: Ob bei den Hüpfburgen, an der Riesenrutsche oder beim Entenangeln. Beim Bungee-Run gilt es, das Ziel mittels Hüftgurt an Gummiseilen zu erreichen, mit dem Riesen-Menschenball wird über die Wiese gekugelt. Große Sprünge sind hingegen auf dem Bungee-Trampolin erlaubt. Und wer sich erholen will, kann sich mit der lustigen Bimmelbahn rund ums Festgelände fahren lassen. Um diesen besonderen Tag in Erinnerung zu behalten, gibt es für jedes Kind die Möglichkeit, in der Fotobox ein tolles Bild knipsen oder sogar ein Airbrush-Tattoo erstellen zu lassen. Die Kindergärten und Schulen rahmen das Angebot durch ihre eigens betreuten Bildungsstände ab. Hier lernen die Kinder alles rund um das Thema „Naturwissenschaften“.

Fest mit Tradition

Albert Berner erinnert sich noch, dass schon zu seiner Kindheit in Künzelsau Kinderfeste gefeiert wurden: „Früher gab es hier einen Konsul, der alle paar Jahre ein solches Fest ausgerichtet hat. Diese Tradition wollte ich wieder aufleben lassen. Ich war bei meinem ersten Kinderfest 14 Jahre alt. Für mich war das ein großes Erlebnis. Ich würde mich freuen, wenn viele Kinder mit ihren Eltern kommen würden.“ Mit dem Fest möchte er der Region etwas zurückgeben. Auch außerhalb von Hohenlohe können sich Kinder über diese Tradition freuen: In diesem Jahr finden an den europäischen Standorten der Berner Group zahlreiche Kinderfeste statt. Weitere Informationen zum Kinderfest in Künzelsau gibt es hier: www.berner-group.com