Erfolgreicher Start in die Gartensaison: BERNER Group spendet dem Waldenburger Kindergarten Kleeblatt drei Hochbeete und eine Kräuterschnecke

Gemüse, Naschobst und frische Kräuter: Im „Kleeblatt“ in Waldenburg kann ab sofort fleißig gegärtnert und bald auch geerntet werden. Denn der Kindergarten darf sich über drei neue Hochbeete sowie eine Kräuterschnecke freuen. Diese wurden von der BERNER Group gespendet. Das Familienunternehmen aus Künzelsau stiftete aber nicht nur die neue Ausstattung, sondern kümmerte sich auch um den Aufbau.

Erfolgreicher Start in die Gartensaison Berner Group

Fünf Mitarbeitende packten dafür vor Ort einen Tag lang tatkräftig an. Zunächst wurde ein altes, marodes Hochbeet abgetragen sowie die Fläche von Gestrüpp und Unkraut befreit. Anschließend ging es an den Aufbau der drei neuen Hochbeete und der Kräuterschnecke. Zuletzt wurden diese mit Setzlingen und Samen bepflanzt – darunter alles, was Kindern schmeckt, etwa Cherrytomaten, Erdbeeren und Küchenkräuter.

„Wir haben uns schon lange eine neue Gartenausstattung gewünscht, weshalb wir sehr froh über die großzügige Spende der BERNER Group sind. Die drei Hochbeete und die Kräuterschnecke geben uns die Möglichkeit, den Kindern das Gärtnern näherzubringen. Wir freuen uns darauf, schon bald leckere Kräuter, Obst und Gemüse zu ernten“, sagt Antje Ostheimer, Gruppenleiterin im Kindergarten Kleeblatt.

Soziales Engagement in Firmen-DNA verankert

Die Idee, europaweit soziale Projekte umzusetzen, wurde 2017 anlässlich des 60-jährigen Bestehens der BERNER Group ins Leben gerufen. Entscheidend: Die Projekte sollen langfristig und nachhaltig wirken. Ob Kindergärten, Schulen oder gemeinnützige Vereine – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter packen an, wo sie gebraucht werden.

Über die BERNER Group

Wir sind der führende B2B-Spezialist und ein innovativer Hersteller von Chemieprodukten. Darüber hinaus liefern wir über 100.000 Premiumprodukte für die Reparatur, Pflege und Wartung an unsere Kunden aus den Bereichen Mobilität, Bau und Industrie, um ihr Geschäft erfolgreich am Laufen zu halten. Mit unseren starken Marken BERNER, BTI by BERNER und Caramba bieten wir zudem branchenführende Services an, die es unseren Kunden ermöglichen, ihr Geschäft weiter voranzutreiben.