Die BERNER Group startet mit einer der größten internationalen Marken-Kampagnen ihrer Unternehmensgeschichte in das zweite Geschäftshalbjahr.
Neue Möbel und Spielgeräte für die Krümelkiste: BERNER Group spendet und packt beim Aufbau gleich mit an
Die Krümelkiste in der „Alten Saline“ in Schwäbisch Hall darf sich über neue Spiel- und Einrichtungsgegenstände freuen. So können sich die Krippenkinder ab sofort an einer Kletterwand ausprobieren und viele neue Holzmöbel nutzen, darunter ein Raumteiler mit Geschicklichkeits-Elementen, ein Bücherregal, eine Kommode und ein Schrank für den Ruheraum.
Hinter der Aktion steht die BERNER Group. Das Familienunternehmen aus Künzelsau spendete nicht nur die Ausstattung im Wert von 6.500 Euro, sondern kümmerte sich auch um den Aufbau. Fünf Mitarbeitende packten dafür vor Ort einen Tag lang tatkräftig an. Nach der Montage wurden die Möbel im Rahmen eines Kinderfestes eingeweiht. Auch zahlreiche Eltern, Omas und Opas folgten der Einladung, die neue Einrichtung der Krümelkiste direkt in Augenschein zu nehmen.
„Wir freuen uns sehr über die großartige Unterstützung der BERNER Group. Die Krümelkiste erstrahlt in neuem Glanz“, resümiert Milan Hartmann, Vorstand des Vereins Familienforum Schwäbisch Hall, der die Krümelkiste betreibt. „Auch im Namen der Kinder und aller Vereinsmitglieder bedanken wir uns sehr herzlich bei der BERNER Group – insbesondere bei den engagierten Helferinnen und Helfern.“
Soziales Engagement in Firmen-DNA verankert
Die Idee, europaweit soziale Projekte umzusetzen, wurde 2017 anlässlich des 60-jährigen Bestehens der BERNER Group ins Leben gerufen. Entscheidend: Die Projekte sollen langfristig und nachhaltig wirken. Ob Kindergärten, Schulen oder gemeinnützige Vereine – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter packen an, wo sie gebraucht werden.
News
Trotz der allgemein herausfordernden Situation auf dem Lehrstellenmarkt konnte die BERNER Group zum Start des Ausbildungsjahres 2024/2025 erneut alle Platze an ihren Standorten in Hohenlohe besetzen.
Die BERNER Group treibt ihre europaweite Logistikoffensive weiter voran. Der Handelskonzern wird in diesem und im kommenden Kalenderjahr erneut rund 10 Millionen Euro in die Modernisierung und Erweiterung seiner Lieferzentren investieren.