Kindergarten Garnberg geht mit Kasperl und Seppel auf Räuberjagd

Künzelsau, 11. Juni 2018Als Vorsitzende der Albert Berner-Stiftung setzt sich Ursula Berner für ein abwechslungsreiches Kinderkulturprogramm in Künzelsau ein. Dank ihres Engagements können die Theaterstücke in der Stadthalle auch in diesem Jahr zu einem günstigen Eintrittspreis besucht werden. Am morgigen Dienstag, 12. Juni 2018, öffnet sich der Vorhang für Otfried Preußlers „Räuber Hotzenplotz“.

Kindergarten Garnberg geht mit Kasperl und Seppel auf Räuberjagd Berner Group
Kindergarten Garnberg geht mit Kasperl und Seppel auf Räuberjagd

Auf Einladung der Albert Berner-Stiftung werden auch die Vorschulkinder des Kindergarten Garnberg dabei sein und bestimmt kräftig mitfiebern, wenn Kasperl und Seppel den Spitzbuben jagen, der Großmutters Kaffeemühle geraubt hat. Denn Mitarbeiter der Firma Berner hatten jetzt eine schöne Überraschung für die Jungen und Mädchen parat: Freikarten für die Aufführung in der Stadthalle. Beim Besuch im Kindergarten zeigte sich, dass der Nachwuchs bestens auf das Theaterstück vorbereitet ist. So hängt zum Beispiel ein Plakat der Vorstellung an den Wänden. Und natürlich fehlt im Bücherregal auch eine Ausgabe des Kinderbuchklassikers für die Vorlesestunden nicht.

„Wir nutzen das Angebot des Kindertheaters regelmäßig und freuen uns deshalb natürlich sehr über die Einladung der Albert Berner-Stiftung“, sagt Ariane Pfitzer, Leiterin des Kindergartens. „Wenn das Wetter schön ist, können wir den Ausflug gleich noch mit einem Spaziergang in die Stadt verbinden.“ Nach der Aufführung dürfen sich die jungen Theaterzuschauer noch über ein weiteres Geschenk freuen: Gesponsert vom Künzelsauer Familienunternehmen Berner erhalten alle eine praktische Vesperbox zum Ausmalen.

Der Kindergarten Garnberg und Berner pflegen schon lange eine enge Beziehung. In der Adventszeit gab es beispielsweise eine gemeinsame Plätzchenback-Aktion im Betriebsrestaurant am Stammsitz der Firma. Die Kekse wurden auf der traditionellen Weihnachtsfeier an Berner Mitarbeiter verkauft, der Erlös anteilig dem Kindergarten gespendet. Die Einrichtung kaufte sich davon einen Getränke- und Taschenwagen. So sind die Erfrischungen für die Kinder immer griffbereit. Gerade bei den sommerlichen Temperaturen ein großer Vorteil!

Albert Berner-Stiftung

Die gemeinnützige Albert Berner-Stiftung wurde 1995 anlässlich des 60. Geburtstages ihres Namensgebers ins Leben gerufen. Die Albert Berner-Stiftung setzt sich für die Förderung von Kindern und Erwachsenen im sozialen, kulturellen und sportlichen Bereich sowie im Bildungswesen in der Region Hohenlohe ein. Seit ihrem Bestehen verhilft die Stiftung umfangreichen Leuchtturm-Projekten, aber auch kleineren Organisationen ihre Ziele voran zu treiben. Die Albert Berner-Stiftung achtet bei ihren Engagements neben dem Faktor Regio-nalität vor allem auf die Langfristigkeit der geförderten Projekte. Seit vielen Jahren können sich zahlreiche Organisationen und Projekte an der Unterstützung durch die Stiftung erfreuen. 

Download Pressemitteilung

News

Alle News

Benefizkonzert ermöglicht großzügige Spende für St-Elisabeth-Hospiz Hohenlohe

Rekord für den guten Zweck: Mit einem Erlös in Höhe von mehr als 12.00 Euro spielte das traditionelle Benefizkonzert der Albert Berner-Stiftung, der Sparkasse Hohenlohekreis und des Rotary Club Künzelsau-Öhringen in diesem Jahr so viel Geld ein wie noch nie. Zum zweiten Mal fließt der vollständige Betrag in die Sanierung und den Umbau eines Gebäudes am Rösleinsberg in Künzelsau zum stationären Hospiz mit acht Plätzen.

Stärkung für Körper, Geist und Seele: Albert Berner-Stiftung fördert neues Musikangebot für Pflegebedürftige

Mit einem neuen musikalischen Angebot kann die Keppler-Stiftung Künzelsau ab sofort noch mehr hochaltrige und dementiell erkrankte Bewohnerinnen und Bewohner in ihren Häusern erreichen - erstmalig vor allem auch solche, die nicht mobil sind. Ermöglicht wird das zunächst auf ein Jahr angelegte Pilotprojekt durch eine großzügige Anschubfinanzierung der Albert Berner-Stiftung.