2016 hat das B2B-Handelsunternehmen Berner Group seinen strategischen Hauptsitz nach Köln verlagert. Seitdem ist das Familienunternehmen, das Profihandwerker mit Werkzeugen und Verbrauchsmaterialen europaweit beliefert, in der Domstadt kontinuierlich gewachsen. Mit der Eröffnung eines neuen Call-Centers für die Tochtergesellschaften Berner Deutschland und BTI Befestigungstechnik baut der B2B-Großhändler seine Präsenz jetzt noch einmal deutlich aus und will dort bis März 40 neue Arbeitsplätze schaffen. Für 2024 plant man sogar mit einer dreistelligen Anzahl an Mitarbeitenden.

Berner Group baut Standort in Köln aus: Neues Call-Center für Kfz- und Bau-Kunden schafft 40 Arbeitsplätze Berner Group

Neben einer starken Außendienstmannschaft, stationären Handwerker-Centern und eCommerce gehört der telefonische Vertrieb von Werkzeugen, Verbrauchsmaterialien, Zubehör oder smarten chemischen „All In One“-Lösungen zu den zentralen Verkaufskanälen der Berner Group. Um künftig speziell auf dem deutschen Markt noch mehr Kfz- und Bauprofis bedienen zu können, hat die in über 20 europäischen Ländern agierende Unternehmensgruppe (Jahresumsatz mehr als 1,1 Mrd. Euro) in Köln einen weiteren Telesales-Standort in Betrieb genommen.

Das Handelsunternehmen hat dazu am Gustav-Heinemann-Ufer eine modern eingerichtete Bürofläche im Gebäudekomplex Cologne Oval Offices angemietet. Das neue Call-Center liegt somit unweit des 2016 bezogenen Holdingsitzes im Rheinauhafen, an dem inzwischen bereits mehr als 130 Beschäftigte für BERNER tätig sind. Das Kölner Telesales-Team hat aktuell 28 Vertriebsexpertinnen und -experten. Aber: „Das ist erst der Anfang“, sagt Daniel Häusler, Director Customer Service Center. „Insgesamt planen wir bis Ende des laufenden Wirtschaftsjahres im März 2023 mit circa 40 Teammitgliedern. Für 2024 planen wir am Telesales-Standort sogar mit einer dreistelligen Anzahl an Mitarbeitenden. Nicht zuletzt durch die hohe Attraktivität der Stadt sind wir sicher, dass uns das auch gelingt.“

Tipp: Nähere Informationen zu den Stellenangeboten und Bewerbungsmöglichkeiten finden sich unter www.berner-group.com/karriere

Über die Berner Group
Die Berner Group ist ein familiengeführtes europäisches Handelsunternehmen. Unsere Vision: „We keep the world together and moving“. Das heißt, wir sind der zentrale B2B-Handelspartner für alle Materialien im Bereich Wartung, Reparatur und Produktion für unsere Kunden im Bau-, Mobilitäts- und Industriesektor. Mit über vier Kanälen schaffen wir für unsere Kunden ein integriertes Omnichannel-Einkaufserlebnis. Im Bereich von Stahl und C-Teilen sowie im Bereich der Chemie sind wir gleichzeitig innovativer Hersteller. Wir sind mit über 200.000 Artikeln und etwa 8.000 Mitarbeitenden in über 20 Ländern vertreten.